Wissenswertes

„Bleibt alles anders“ ist ein sehr altes Weblog, das seit Jahren keine Pflege oder gar Liebe erfahren hat und sich durch seine Web 1.0-Attitüde eigentlich überlebt hatte. Am Morgen des 31.03.2013 stand es plötzlich im Web 2.0-Gewand bei mir vor der Tür und hat eingefordert, was ich ihm zu Beginn unseres gemeinsamen Wegs versprochen hatte: Bis dass der Tod uns schreibe.

Ich bin kein Freund derer, die sich auf Basis von WordPress und kostenlosen bzw. leicht erschwinglichen Themes ihre Seite bauen, nur um dann den Quelltext zu verschleiern und so zu tun, als ob man selbst das Rad (neu) erfunden hätte. Deshalb gibt es auf dieser Seite alles Wissenswerte zu „Bleibt alles anders“.

Basis
Diese Seite läuft immer mit der aktuellsten deutschen Version der Blogsoftware WordPress. Sie hat just in diesem Moment die Nummer 3.9.1 und kann unter diesem Link heruntergeladen werden.

Design
Das Design von www.bleibtallesanders.de basiert auf dem WordPress-Theme “Bugis” von Elmastudio. Es kann unter diesem Link für 12 Euro gekauft werden.

Plugins
Um eine reibungslose Nutzung der Inhalte zu ermöglichen, kommt eine Reihe von Plugins zum Einsatz:

    Random Text – Beliebiger Text in zufälliger Reihenfolge für den Hausgebrauch
    WP to Twitter – Sendet bei Bedarf neue Beiträge als Tweets an die Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.